Ideeninspiration, Ideengenerierung, Ideenmanagement, kreative Schaffensenergie

„Spricht mir aus dem Herzen und bestärkt meine Leidenschaft – ich nenne das kreative Schaffensenergie!“

Kommentare 0
Ideenfindung

Ideeninspiration, Ideengenerierung, Ideenmanagement, kreative Schaffensenergie

Wie ist das eigentlich mit der Kreativität? Ich höre immer wieder „nö, ich bin nicht kreativ“ – in den meisten Fällen stimmt das aber nicht. Natürlich gibt es immer wieder die SUPER-GIGANTISCH KREATIVEN. Kreativität kann aber auch im Kleinen anfangen. Das kann ein neuer Produktname sein oder eine Idee für ein Titelbild einer Broschüre.

KREATIVITÄTSTECHNIKEN
Inzwischen gibt es ja genug Kreativitätstechniken. Aber Hand aufs Herz – wann haben Sie zum letzten Mal eine solche benutzt? Bei uns verwenden wir häufig die Walt-Disney-Methode. Wer da wohl der Träumer ist?

VON DER KREATIVITÄT ZUR INNOVATION
Und wenn man einmal damit begonnen hat, dann lässt es einen nicht mehr los. Mir geht es jedenfalls so. Es gibt Tage an denen sprudel ich nur so vor Ideen. Das sind die wertvollsten Tage. Man sollte alle Termine absagen und den Fluss der Ideen forcieren. Am besten an einen schönen Ort gehen und Papier und Bleistift nicht vergessen. Und folgende 29 Punkte beachten 😉

KREATIVE SCHAFFENSENERGIE
Unter kreativer Schaffensenergie verstehe ich den gesamten Prozess von der Vision, der Idee und der Umsetzung. DAS WERK muss vollendet werden.

LINKS
29 WAYS TO STAY CREATIVE http://vimeo.com/24302498
Kreativitätstechniken http://de.wikipedia.org/wiki/Kreativit%C3%A4tstechniken
Walt-Disney-Methode http://de.wikipedia.org/wiki/Walt-Disney-Methode

Schreibe einen Kommentar


Bitte vervollständigen Sie folgende Angabe: *