Wieso Mindset Marketing und Vertrieb 3.0?

Kommentare 0
Methoden & Tools, Mindset Marketing & Vertrieb 3.0

pionierfabrik, Mindset Marketing & Vertrieb 3.0, Marketing und Vertrieb 3.0, Kunde 3.0

DIE IDEE ZU MINDSET MARKETING UND VERTRIEB 3.0

Die Idee dazu kam mir in einer meiner Vorlesungen. Mir fiel immer häufiger auf, dass die Studenten sich kein Bild davon machen können, „wie es früher einmal war“. Sowohl im Marketing als auch im Vertrieb spricht man heute von 3.0 (genaue Erklärung folgt in separaten Beiträgen).

ZIELGRUPPE

Für die Studenten ist es wichtig, in die „Alte Welt“ einzutauchen, um dann den Wandel in die „Neue Welt“ zu verstehen. Aber auch erfahrenen Marketing- und Vertriebsleitern fehlt häufig der Überblick über die Veränderung bzw. die heutigen Möglichkeiten.

PRAXISNAHE BEITRAGSREIHE

In der Grafik oben sehen Sie auf der linken Seite die „Alte Welt“ in 1994 und rechts daneben 20 Jahre später die „Neue Welt“ heute in 2014.
Im Laufe der nächsten Wochen werde ich regelmäßig einmal pro Woche ein Themenpaar (1994 zu 2014) gegenüberstellen und erklären. Sie als Leser erhalten so eine Brücke / Update, was sich in den letzten 20 Jahren alles getan und verändert hat.

IHR NUTZEN

Es war schon zu jeder Zeit so, dass wenn man als Unternehmen nicht die Veränderung und den Wandel annimmt, man an Marktanteilen verloren hat. Ich bin der festen Überzeugung, wenn Sie die neuen Möglichkeiten vom Mindset Marketing und Vertrieb 3.0 ignorieren, dann werden Ihre Kunden das gleiche mit Ihnen tun und Sie mittelfristig oder sogar kurzfristig ignorieren.

Freuen Sie sich also mit mir auf unsere Zeitreise mit aktuellem Bezug – los geht es mit dem Mindset Marketing und Vertrieb 3.0!

PS: Und live erleben können Sie das Mindset Marketing & Vertrieb 3.0 am 28.04.14 ab 18:00 Uhr in Stuttgart

Schreibe einen Kommentar


Bitte vervollständigen Sie folgende Angabe: *